Suche
×
Überruhrstr. 243, 45277 Essen,Überruhr
(0 Bewertungen)
Reitställe

Schaffelhofer Weg 67, 45277 Essen,Überruhr
(0 Bewertungen)
Reitställe

Überruhrstr. 243, 45277 Essen,Überruhr
(0 Bewertungen)
Reitställe

Klusemannsweg 1, 45239 Essen,Werden
(0 Bewertungen)
Reitställe

Schultenweg 98, 45279 Essen,Freisenbruch
(0 Bewertungen)
Reitställe

Ruhrtalstr. 164, 45239 Essen,Werden
(0 Bewertungen)
Reitställe

Reitställe Infos

Reitställe

Reitställe gibt es überall. Doch welcher ist der richtige?

Es gibt eine Menge verschiedener Rassen in vielen Reitställen. Es gibt aber auch eine Menge auf die man bei der Auswahl achten sollte. Am Wichtigsten ist die Haltungsform der Tiere. Die beste Form ist die Herdentierhaltung, bei der alle Pferde zusammen die meiste Zeit auf der Wiese stehen. Doch leider ist diese Art der Haltung in vielen Reitställen nicht mehr zu finden. Meistens findet man die Pferde in Einzelboxen vor, manchmal auch zusammen. Hierbei sollten sie jedoch genug Auslauf auf der Wiese bekommen.

Für Reitanfänger, die kein eigenes Pferd besitzen, ist der qualifizierte Unterricht auf gut ausgebildeten Schulpferden sehr wichtig. Um sich selbst ein Bild von dem in Frage kommenden Reitstall machen zu können helfen Schnupperstunden oder ein einfacher Besuch, bei dem man sich alles erklären lassen kann. Dabei sollte man immer im Hinterkopf behalten, dass guter Unterricht und die richtige Pflege und Ausbildung der Pferde und Ponys hohe Kosten verursachen die gedeckt werden müssen und dadurch Faktoren wie Nähe zum Wohnort oder niedrige Kosten für eine Reitstunde im Hintergrund stehen sollten.

Da der erste Eindruck bekanntlich der Richtige ist, sollte man sich hier auf sein Bauchgefühl verlassen, aber dennoch alle Faktoren und Kosten bedenken.

Immer auf dem Laufenden sein mit unserem Newsletter!